Coole (illegale) Sachen

Army of Kindness Flyer

A.O.K. - Army of Kindness

Download PDF ( 3,57 mb )

Link

Zoo-Direktor

Wenn man sich mal darauf besinnt, was ein Zoo im Letzten eigentlich ist (Tiere in Gehegen), wird es plötzlich relativ einfach, selbst einen zu eröffnen. Und das haben wir getan! In Hannover-Ahlem gibt es eine Brachfläche, auf welchem einige Nutrias leben. Dieses Areal haben wir kurzerhand zu Deutschlands größtem Nutria Zoo gemacht: Nutria World!

Nutria World ist ganzjährig geöffnet, kostenfrei zu besichtigen und wartet mit vielen nützlichen Informationen zu den beliebten Wechselblütern auf.

Nach einer kurzen Meinungsverschiedenheit mit der Stadtentwässerung Hannover wird der Zoo nun gemeinsam betrieben und ist mittlerweile bundesweit durch Funk und Fernsehen bekannt.

Youtube Video "Mit dem Frühstücksfernsehen bei Nutria World"

HAZ - Alles nur Satire: Hannover hat jetzt einen Nutria-Zoo

HAZ - Ärger um Satireprojekt: Stadtentwässerung fordert von Machern des Nutria-Zoos 770 Euro

News38 - Hannover: Schräger „Zoo“ muss dichtmachen – die Tiere bleiben trotzdem

T-Online - Biberratten in Hannover: Stadt entfernt Satire-Zoo "Nutria World"

Nutria World in Hannover

Link

Künstlernamen erschleichen

Jeder Mensch kann sich einen Künstlernamen ausdenken. Aber ihn auch eingetragen zu bekommen, ist eine ganz andere Herausforderung. Wie uns das gelungen ist, zeigt dieser lehrreiche Workshop: Facebook Video "Hannover | 12min.me Ignite Talks & Networking Vol. #49"

Link

Drogen

… sind gefährlich und sollten nicht konsumiert werden. Bzw. wenn, dann unter Aufsicht. Und da komm ich ins Spiel. Ich biete an, Dir den ganzen Tag dabei zuzusehen, wie Du sabbernd und schwitzend die Grundstruktur des Universums verstehst und/oder coole Fraktale siehst. Dein persönlicher Tripsitter:

Link

Filme

Ganz ohne Budget aber mit viel Vehemenz und Leidenschaft konnte ich bereits zwei Filme ins Kino bringen, auf die ich schon etwas stolz bin. Insbesondere die Dichte an Stars und Künstlern in den Filmen ist bemerkenswert. 

Wir treffen uns am Sterzer! (u.a. mit Martin Sonneborn, Steven Gätjen, Jörg Pilawa, Olaf Schubert uvm.)

Youtube Video "Wir treffen uns am Sterzer!"

Le petit doigt (mit Betontod, Die Ärzte, Casper, Smoke Blow, SDP, KIZ, Sportfreunde stiller, Olli Schulz, Madsen, Die Subways, Antilopen Gang, Annenmaykantereit, Prinz Pi, Alligatoah, Rhonda, Donots, Broilers, Die Toten Hosen, Thees Uhlmann, Bilbao, Von wegen Lisbeth, Clueso, Jan Böhmermann, Terrorgruppe, Lotte, Emil Bulls, Walk off the Earth, Swiss und die Andern, Kraftklub, Kummer, Monsters of Liedermaching, Blond, Turbonegro, Bosse, Beatsteaks, Rammstein, Sido Danger Dan, Avril Lavigne, Power Plush, Schmutzki, Hilltop Hoods)

Link

Sports Marketing

Einmal im Jahr mache ich eine etwas größere Radtour. Zum Beispiel vom nördlichsten zum südlichen Punkt Deutschlands, vom östlichsten zum westlichen oder einmal durch alle Nachbarländer. 

Das verbinde ich meist mit einem kommunikativen Ziel: Spenden sammeln für SOS Mediterrane und Pro Femina oder auch Promotionaktionen für Marken wie WALDEN oder Globetrotter.

Wenn Du auch eine Botschaft hast, die auf zwei Rädern durch die Gegend gefahren werden soll und die irgendwie zu mir passt, dann melde Dich doch gern. Ich habe noch viele Ziele.

DDN - Geocaching in Dresden: Daniel Pflieger fährt 1300 Kilometer für eine Plastikdose

GEO - WALDEN Geocaching-Tour: Deutschlands längste Schatzsuche beginnt

Link